Bild der Woche 31.10.03    >> Biwo-Archiv        >>   goest Startseite
uni_transparent.jpg (47380 Byte)

© goest /
Ein sauberes Transparent, das da am "Blauen Turm" der Uni aufgehängt wurde. Und sogar in Einklang mit dem Präsidenten. Das ist Einmischung in die Landespolitik, ja fast die Wahrnehmung des "(landes)politischen Mandates" und das Transparent bezahlt mit den "Zwangsgeldern" der Studierenden. Man möge sich an die Kritik erinnern mit denen frühere linke AStAusschüsse konfrontiert wurden, sie würden Gelder für politische Aktionen mißbrauchen. Nun sieht man von rechts, daß das eben nötig sein kann, über die Unigrenzen hinaus auf Politik Einfluß zu nehmen.
Aber nun ist es erlaubt, denn die Politik ist fokussiert auf die Standesinteressen, ja mehr noch begrenzt sich das politische auf die landespolitische Rettung der eigenen Uni, des eigenen Studiums, der eigenen Karriere. "Ja was denn sonst?" fragt sich automatisch der/die Normal-Studierende, "wer die vermeintliche Elite angreift verspielt die Zukunft". In diesem Plakat laufen so viele Zeichen zusammen .... times are changing

(Nach ein paar Tagen wurde das Transparent leider vom Wind eingerissen und mußte entfernt werden.)