Goettinger Stadtinfo
 Texte und Bilder
© Impressum

Rodeln

Schnelle Abfahrt Schillerwiesen
Kleine Abfahrt Schillerwiesen
Weg zum Kehr hoch
Am Kehr neben dem Wildgehege
Kleinkinder-Rodeln Schwänchenteich/Klinikum
Springberg Weende, Ackerabfahrt
...weitere Rodelmöglichkeiten ?

 

Foto: Straßenverkehrsschild Schillerwiesen, Bismarckstraße


Schnelle Abfahrt Schillerwiesen

Hier geht´s schon heftiger zur Sache

... geht man über die Bismarckstraße in den Wald dann trifft man dort linkerhand auf die "Horrorkurve".

Bild links: 19. Dez. 2010, Nähe Schillerwiese mit guter Laune in der "Horror-Kurve"

 

Dort sind schon viele Schlitten zu Bruch gegangen sind, weil die Schlitten die Bodenwellen nicht ausgehalten haben.

Etliche RodlerInnen landen auch in den Reihen junger Bäumchen

 

 

( Fotos: 2010 / Dez )

 

 

 

 


Kleine Abfahrt Schillerwiesen

 

Es gibt den kleinen Hügel für die Kleinsten an den Schillerwiesen.

Hier können sie gerade mal 50 Meter sanft runterrutschen.

 

 

(Fotos 2010 / Dez )

 

Foto links: Arbeitsteilung - Vater zieht, Kind bremst

 

 

Weg zum Kehr hoch (und runter)

Meist liegt am Kehr noch eher und länger Schnee als weiter unten in der Stadt.

Wer die langandauernde Abfahrt liebt muß hochlaufen Richtung Kehr und kann dann auf verschiedenen Wegen zu Tal fahren.

Allerdings ist bei erhöhtem Tempo die Rücksicht auf SpaziergängerInnen erforderlich und gelegentlich ein Zusammentreffen mit Langläufern möglich.

 

Man kann aber auch hoch auf den Kehr fahren und dann weiter Richtung Kerstlinröder Feld laufen.
Auf den steil abfallenden Betonwegen Schnee liegt kann man dort auch gehörig runtersausen.

2010

 

Rodeln am Kehr neben dem Wildgehege

2001 // Alte Aufnahmen von einem Sonntag den 20.1.2001 - da lag genug Schnee am Kehr zum Rodeln, während es in der Stadt schon taute. An einer abschüssigen Strecke hinter dem Wildgehege waren einige Rodler zugange.

schlitten06.jpg (4679 Byte)       schlitten03.jpg (8189 Byte) 

schlitten01.jpg (16509 Byte) schlitten05.jpg (14553 Byte)
schlitten04.jpg (9249 Byte)

 

In Rosdorf gehts auch ohne Berg - Schlittentour mit Pony


zum Anfang