goettinger stadtinfo 
 Texte und Bilder © Impressum

Susie van der Meer

Im >Café Kabale 25.9.04 - 21.45 Uhr -

susie_van_meer1.JPG (32047 Byte)

Die Musik kommt von der realen Band, aber die Band ist nicht real vorhanden, sie ist im Ghetto-Blaster mitgebracht worden. Aber was die Band spielt, ist von Susi geschrieben, ist echt gemacht und sie sagt "Ich bin der Chef". Ungewohnter Spruch im Kollektiv-geführten Kabale - aber der Ton macht die Musik, so lieb ausgesprochen ... . Und diese Musik ist vor allem in der Stimme und ansonsten ist das ganze Arrangement eine Sache für sich. Da singt sie zum Wegträumen und in der Ecke sitzt ein älterer Herr der mit geschlossenen Augen zuhört. Irgendwie scheint der Applaus unpassend, denn wie kann man über gemeinsames Träumen klatschen. Die Musik hat nachhaltig beeindruckt und das Gefühl hinterlassen, von dieser jungen Frau wird man noch einiges hören.

susie_van_meer05.JPG (19564 Byte)So pragmatisch wie die Idee Susi van der Meer mit dem Ghettoblaster ist auch die Gestaltung ihrer  Webseite, die nur aus dem funktionierenden Gästebuch besteht in dem sie auch selbst schreibt, wo ihre nächsten Termine sind. Dort erfährt man die Antwort auf eine Frage nach der Herkunft ihres Namens: Van der Meer ist der Mädchenname ihrer Mutter  - also nicht ganz erfunden. Und dass sie  wohl aus Varel/Friesland kommt und  im Juli Geburtstag hat. Es ist eben ein Gästebuch wie ein blog.
Inzwischen lebt sie in Berlin aber die letzte CD wurde teilweise in New York produziert.
susie_van_meer07.JPG (16792 Byte)

Thimo Sanders mit dem sie auf Tour ist habe ich ungerechterweise nicht mehr gehört, weil ich weg mußte. Dafür hab ich aus Versehen eine CD von ihm statt von Susi gekauft beim Rausgehen.  Tja Geld für Sanders am Meer :-), denn jetzt muß ich mir auch noch diese Static Warp Bubble (1997) oder die 6 Jahre später erschienene "Luciferin" kaufen, wo mag wohl das "Chicky"-Lied drauf sein, das mir nicht mehr aus dem Ohr geht? [Nachtrag: es ist auf Luciferin drauf, und ich konnte die CD auch umtauschen - außerdem merk ich , dass der Artikel jetzt selbst einen "Blog"-Syle bekommt. Beim Hören der CD wird klar: es ist wirklich praktischer mit dem Ghettoblaster, weil der kann einfach runtergedreht werden und dann kommt die Stimme lauter durch als auf der CD]]

susie_van_meer09.JPG (24275 Byte)  susie_van_meer08.JPG (20596 Byte)

  

susie_van_meer04.JPG (13375 Byte)TOUR MIT THIMO SANDER: Fr, 24.09. Göttingen - Café Kollektiv Kabale Sa, 25.09. Frankfurt - Clubkeller So, 26.09. Düsseldorf - Coffy Mo, 27.09. Köln - Underground Di, 28.09. München - Prager Frühling MI, 29.09. Bamberg - Morph Club Do, 30.09. Basel - Lounge Fr, 01.10. Erlangen - Transfer Sa, 02.10. Langenau - Fishermans Café So, 03.10. Hamburg - Schilleroper

zum Anfang