Startseite
Artikel
redaktion@goest.de
Veranstaltungen
  Impressum

Plotter Koppenwallner
(Georg Emanuel Koppenwallner)

>Plotters Strahlsegler
>>
http://grundlagenkunst.ploland.de/
>> Plotterland Invention

burgen_plotter1b.JPG (9745 Byte)
Plotter bei der Ausstellung "Burgen"


Feldausstellung 2014

"Hallo Freunde der Grundlagenkunst"
am 28.6.14, 15- 20 Uhr findet auf dem ehem. Appellplatz der Zietenkaserne, (heute Feld zwischen FH-Hildesheim und ASC-Sporthalle auf den Zietenterassen, unterhalb der Hanna Vogt Str. 3.) die erste Feldausstellung statt. (Ortsbeschreibung per Bild rechts).
Es gibt Malerei unter freiem Himmel zu sehen. Dazu zählen, Landschaftsbilder, Wirbelbilder, Wächterbilder und viele andere Bilder aus dem Plotterland. Es gibt auch Gelegenheit über die neuesten Resultate der Grundlagenkunst und Malerei zu sprechen.


Ausschnitt Plakat - Ortsbeschreibung


Feldbild / Plotter (Ausschnitt 1 des Plakats )


Feldbild / Plotter (Ausschnitt 2 des Plakats )


Feldbild / Plotter (Ausschnitt 3 des Plakats )


Ausstellung Burgen und Bild 2002

Plotter Koppenwallner stellte Bilder und Fotos von Burgen aus im Städtischen Museum, Ritterplan 7-8, Dienstag-Freitag 10-17 Uhr, Samstag-Sonntag 11-17 Uhr

burgen06b.JPG (13294 Byte) burgen05b.JPG (14794 Byte)
burgen04b.JPG (14498 Byte) Die Eröffnung der Ausstellung am 22.9.02 war eine kuschelige Veranstaltung mit ca. 60 geladenen Gästen im Städtischen Museum. Museumsleiter Dr. Brinkmann war des Lobes voll über die Freude, die die Vorbereitung der Ausstellung mit sich gebracht hatte und berichtete über den Weg vom ersten Vorschlag zu dieser Veranstaltung, der schnellen Überwindung der Zweifel und der schließlichen Begeisterung.
burgen01.jpg (7284 Byte)

burgen11b.JPG (11976 Byte)

Die alte Schulfreundin Ulla Grünwald, Dipl Prähistorikerin, bezeichnete Plotter als jemand, der "sich durch die Gesellschaft hindurch male"; sie würzte ihre einleitenden Worte zur Ausstellung mit einigen persönlichen Informationen über den Künstler. Man erfuhr, dass er u.a. in der Strömungslehre bewandert sei, dass er  Segelfluglehrer und Vater von 5 Kindern sei und schließlich präsentierte die Prähistorikerin eine selbstgebackene Burgenmauer, die zum Verzehr durch das Publikum freigegeben wurde

 

burgen02b.JPG (15869 Byte) Eine Musikgruppe mit Laute, Geige, Flöte, Gitarre präsentierte mit Chorgesang mittelalterliche Musik u.a. von Wolkenstein und Falkenstein. Das erste Lied ".. was ich brauchte hab ich längst verzehrt." widmete sie dem Künstler persönlich und beschloß ihre Darbietung mit dem "Sauflied <Schenk ein>" - woraufhin eingeschenkt wurde.
burgen_publikum_b.JPG (13729 Byte) Die Ausstellung selbst präsentiert in einer überraschend großen Zahl Gemälde und Fotos von Plotter  in den vorzüglich geeigneten Ausstellungsräumen des Museums
burgen09b.JPG (16480 Byte) Immer wieder Bilder von Burgen in Korrespondenz mit Fotografien die den Maler mit Staffelei und Malwerkzeug inmitten der Landschaft oder am Straßenrand vor den gemalten Burgruinen zeigte.