Goettinger Stadtinfo
 Texte und Bilder
© Impressum

Goest-Party


Foto: kjo

Liebe goesties - es hat Spass gemacht mit Euch zu feiern !

 

 

 

Eine Fotoserie zum Feuerwerk von kjo auf der Feuerwerkseite > Feuerwerksfotos


Es war eine so lockere und heitere Stimmung und so ein buntes Durcheinander von Alt und Jung, von Leuten aus den unterschiedlichsten Zusammenhängen. Am Samstag den 14.4.07 fand im Café Haus der Kulturen die erste Goest-Party statt. Auf der Party erschienen120 überwiegend individuell eingeladene Gäste und mitgebrachte Freundinnen und Freunde. Aber auch die halbe Stadt hatte etwas davon, weil um 22.10 ein fast 15 minütiges Feuerwerk im Rahmen der Goestparty an der Leineaue in den Himmel geschickt wurde.


Gäste der Goestparty vor dem Haus der Kulturen - Foto: kpw


Haus > Wegbeschreibung zum Haus,

Café-Raum

Für die Gäste vor Ort gab es um 20 Uhr einen Sekt / Prosecco / Saft - Empfang und orientalisches Essen von Hamzeh dem Koch.

Das Buffet mit Hähnchen, Fisch, Saucen, Reis, Salaten, Kuchen, usw. war für 70 Gäste geplant und ratzfatz leergefegt. Und das alles for free - Goest hatte einen ausgegeben. Aber noch vielen Dank an die Gäste, die was ins Spendenglas geworfen haben davon gab es etwas für die Unkosten der Band und des Feuerwerkers


Buffet mit orientalischem Essen - Foto: kpw

Um 21.50 gab es eine kurze Ansprache in der u.a. das Netzwerk erläutert wurde auf dem die Arbeit von Goest aufbaut. Für die Zukunft wurde eine institutionelle Verfestigung dieses Netzwerkes erhofft. Wörtlich hieß es in der Ansprache: "Für die Zukunft nun wäre es gut wenn sich die vielfältigen Zusammenarbeitsformen irgendwie verdichten ließen und goest auf eine festere kollektive Basis gestellt werden könnte. Wie das geschehen soll? Keine Ahnung! Die Organisation von Gedankenblitzen ist nun mal eine schwierige Sache. Vielleicht - so war die Hoffnung - genügt es einfach, wenn wir alle zusammen etwas essen, trinken, Musik zu hören, tanzen und reden und dann beim Feuerwerk, macht es Plopp und die Idee ist da. Aber wenn nicht, macht auch nix - Hauptsache wir haben erstmal einen schönen Abend - in diesem Sinne: weiterhin viel Spass bei der goest-Party."

Das Feuerwerk extra für Goest von einem Profifeuerwerker (Link folgt noch) auf den Leineauen veranstaltet war wohl das Highlight des Abends. Die Leute standen auf der Rampe, die um das Gebäude verläuft und und schauten mit viel Ah und Oh dem Feuerwerk zu.

 

Foto: kpw


Danach um ca. 22.30 spielte die Band Sunburn in Cyprus und im Anschluß daran wurde bis ca. 3 Uhr getanzt.


Da in der gleichen Location jeden Donnerstag Tango getanzt wird, waren auch einige Tangoeinlagen (bild rechts) zu sehen. Zwischendurch gab es aber auch Salsa-Phasen


Die Bäckerin der Goestis beim Tangotanzen,
Foto: kpw

Gebackene Göstis
200 Stück gingen so nebenbei bei Sekt weg.

 

Kaum zu glauben: Eine Party ohne konkretes Ziel - einfach so

Es wurde immer wieder gefragt, ob es einen bestimmten Anlass für die Party gab. Die Spekulationen reichten von Goest-Jubiläum bis privatem Geburtstag. Aber siebeneinhalb Jahre sind kein Jubiläumsalter und Geburtstag hatte auch niemand von den Veranstaltern. Die Party war einfach völlig zweckfrei und es gab auch keinen besonderen Anlass. Wir wollten einfach viele Leute einladen, die im Laufe der Jahre mit goest zu tun hatten und alle sollten sich wohlfühlen. Das schien bei fast allen auch gelungen zu sein. Ist doch auch mal was!


Goestparty Feuerwerk / Foto: kpw

zum Anfang