Startseite
Artikel
redaktion@goest.de
Veranstaltungen
  Impressum

Graffiti - Startseite

Graffiti 2 Parolen gegen Krieg, Nazis
Graffiti 3 Witziges, Merkwürdiges, Polit.
Graffiti 4 Witziges, Merkwürdiges, Polit.
Graffiti 5 Polit., Philosophisches, Psycho
Graffiti 6 Graffiti-Kunst, Politisches
Graffiti 7 Graffiti-Kunst

Graffiti 8
 Graffiti-Kunst, Schablonen

Graffiti 9 Graffitikunst
Graffiti 10 Graffitikunst, Polit., Merkwürdiges
Graffiti 11 Graffitikunst, Jugendhaus,
Graffiti 12 Schablonen, Kacheln, Säulen,
Graffiti 13 Klebebilder, Javier at Work

> Graffitiveranstaltung Juni 2005
> Graffiti/Streetart: Javier Landa /Corte Art
> Graffitorätsel

"Das Auftauchen von nicht genehmigter Kunst in der visuellen Kultur der Stadt ist ein erfrischender, wenn nicht sogar notwendiger Akt des Widerstands.“
Graffiti und Street Art – Anna Waclawek – Deutscher Kunstverlag 2012

Graffiti dokumentieren bevor sie beseitigt werden

Graffiti sind oft Ausdruck von Gruppen, die sonst keine Möglichkeit haben, ausreichend zu Wort zu kommen. Zudem gibt es Graffiti-Zweige mit beachtenswerter Ästhetik. Deshalb werden die Graffiti in GOEST dokumentiert, damit sie auch nach dem Übertünchen , wie hier in der Goetheallee ... in der Stadt wenigstens noch als Fotos erhalten bleiben.

graff_uebermalung.JPG (24773 Byte)


Graffiti-Entfernung als Geschäft

 

Ergänzung der Graffiti-Sammlung in goest Mai 2009

Am Flüthewehr
aufgenommen im Mai 2009

Am Flüthewehr
aufgenommen im Mai 2009

Graffito an einer Wand Im Verwaltungsgebäude des Altenheims "Carpe Diem" im Brauweg als es noch darum ging, das Gebäude vor dem Abriss zu bewahren die Fenster waren herausgerissen und es konnte hineinregnen. Das Haus "schrie" nach Besetzung ...

Innenstadt, Hauseingang

Auf einer Tür in der Passage zwischen KAZ-Platz und Lange Geismar Str.

Sprühschablonen Graffiti

 

Bushaltestelle in der Weststadt

"Ich liebe dich aber ich weiß nicht warum nur"

"Ich weiß nicht was ich machen soll"

"Hilf mir Gott, bitte bitte ?"

Die Univerwaltung will das studentische Bewußtsein durch die Säuberung aller Wände reinigen aber es gibt noch Reste, z.B. im Theologicum. Leserhinweis: "seit dem ich 1994 nach Göttingen kam stand dort immer HO LEBT! Vermute mal, dass das schon weit vor 1994 dort stand. Seit der Renovierung des Raumes steht nur noch LEBT! Vielleicht war das Graffito sogar ein Überbleibsel der ehemaligen Basisgruppe Theologicum, angeblich der ersten Basisgruppe an der Uni Göttingen."

An der Wand von "New Yorker" in der Innenstadt

Auftragsgraffiti? in der Unterführung zum Bahnhof

(Hierzu folgt demnächst noch eine Serie)

An der Mauer vor dem Neuen Rathaus

Leinebrücke Hagenweg:

"Ey Steffi, du bist nur zu achtzig Prozent gesellschaftlich integriert. Gott sei Dank!"

(Das Graffito wurde inzwischen [Juli 2009] beseitigt, zumindest die Betonwand ist wieder zu 100 % "integriert")

> Nächste Seite Graffitti 2

 

 

shit.jpg (5160 Byte)
An einer Wand im Stumpfebiel.

Dieses Bild ist laut Abfragestatistik das am häufigsten über Suchmaschinen aufgerufene Bild in goest.


According to our statistics this Shit-Picture is the most visited one in our magazin - That will tell us something about the world!